Die Beach Boys, Otis Redding, Roy Orbison, Sam Cooke oder Herman’s Hermits – das waren die Interpreten der ganz großen Schlager der Sechziger Jahre. Heutzutage braucht man, um ihre Hits zu hören, weder Schallplatten noch CDs. Sondern man klickt einfach auf unseren Musikkanal und hört sich eine einzigartige Liedauswahl sofort im Internet an, und zwar ganz kostenlos und legal.
Wir haben für unsere Leser auf der Musikplattform Deezer jüngst einen ersten eigenen Kanal gestartet, mit einer sogenannten “Playlist”. Darauf stehen zunächst zehn Lieder von den ganz großen Künstlern der Sechziger Jahre. Diese Playlist ergänzen wir aber regelmäßig und erweitern unseren Kanal um weitere Abspiellisten, zum Beispiel mit deutschsprachigen Interpreten der Siebziger. Um das Abspielen so einfach wie möglich zu machen, haben wir direkt auf unserer Startseite rechts unten ein kleines Fenster eingeblendet. Um die Lieder nacheinander anzuhören, muss man nichts weiter tun, als auf die große Abspiel-Taste zu klicken. Dasselbe kann man natürlich auch gleich hier unten tun. Und wer die Musik weiterlaufen lassen will, aber in einem anderen Fenster weitersurfen, der öffnet einfach einen neuen Tabulator. Oder drückt kurz die Play-Taste und klickt dann auf die übernächste Zeile, auf dass sich in einem neuen Tabulator unsere Homepage öffnet.
Erst Play, dann hier klicken!.
4 Antworten
Eine Hitparade der Magazin66 -Leser. Tolle Idee. Wie kann ich einen Song für die Playlist vorschlagen?
Am besten einfach hier posten – aber natürlich gilt der Vorbehalt, dass wir nicht über jeden Song verfügen können und auch eine gewisse geschmackliche Einheit beibehalten wollen!
Was ist denn geschmackliche Einheit? Bei Zappa, so ihr an seine Songs kommt, ist wohl Schluss?
Frank Zappa würde nicht ganz in diese Auswahl passen, finden wir. Aber eine ganze Reihe seiner Lieder verdienten eine eigene Playlist. Wir haben bei Deezer auch mal danach geschaut – aber schon “Bobby Brown” ist nicht in der Originalversion verfügbar. Sehr schade! Und billige Kopien (davon gibt es eine ganze Reihe) wollen wir keinesfalls aufnehmen… Besten Dank für den Hinweis übrigens!