Anzeige

Mit Yoga gegen Zähneknirschen

Jeder zehnte Deutsche knirscht oder mahlt nachts mit den Zähnen. Die Zahnärzte verschreiben hier Beißschienen. Diese, so hört und liest man oft, stören aber beim Schlafen – und verbringen deshalb meistens die Nacht auf dem Nachttisch.

Wie Luxus-Hotelzimmer auf einmal recht erschwinglich werden

Hotels aus dem Premiumsegment bieten ihren Gästen Komfort auf höchstem Niveau. Der Aufenthalt in einem Fünf-Sterne-Hotel hat jedoch seinen Preis: Mit 150 Euro und mehr muss hier für eine Übernachtung mit Frühstück im Doppelzimmer in jedem Fall gerechnet werden. Wer nicht ganz so viel Geld ausgeben und diesen Luxus trotzdem genießen möchte, findet mit Hotelgutscheinen jetzt eine günstige Alternative zur regulären Buchung direkt beim Hotel.

Ob alt oder jung: Deutsche sind sehr sesshaft

In Zeiten der Globalisierung und Schnelllebigkeit sind die Deutschen sesshafter als man vermutet. Über 60 Prozent der Befragten wohnen bereits 10 Jahre oder länger in ihrer derzeitigen Wohnung. Dies ergab eine repräsentative Umfrage der tns Emnid im Auftrag von Deutschlands größtem börsennotiertem Wohnungsunternehmen, der Gagfah-Group.

Wie Krankengymnastik gegen Inkontinenz hilft

Ein Lachen, ein Niesen und plötzlich geht Harn ab: Fast jede zweite Frau und nahezu jeder fünfte Mann wird irgendwann im Leben mit Inkontinenz konfrontiert. Aus falscher Scham verschweigen viele ihr Leiden. Dabei ist eine Blasenschwäche meist einfach zu behandeln.

Arbeitsvermittler gehen mit psychisch Erkrankten nicht gut genug um

Die gute Nachricht lautet: Viele psychisch Erkrankte haben Arbeit. Die schlechte: Psychisch erkrankte Personen sind deutlich häufiger arbeitslos und berentet – in Abhängigkeit von Schweregrad, Altersgruppe und Geschlecht um Faktor 2 bis 15. Das ist eines der Ergebnisse einer repräsentativen Studie zur Gesundheit Erwachsener in Deutschland.

Jugendliebe gesucht: Wer kennt "Jutta" aus Nürnberg?

Vor kurzem erreichte die Redaktion des Magazins sechs+sechzig folgende Zuschrift, die ich auf diesem Weg öffentlich machen möchte. Es handelt sich um die Suche nach einer Jugendliebe, die in den 1950er Jahren in Nürnberg gelebt hat. Ich würde mich freuen, wenn jemand einen Hinweis geben könnte. Da ich im Internet immer vorsichtig mit der Herausgabe […]

Zum Inhalt springen