Daniel Bahr, Ex-Gesundheitsminister stellt sich in Nürnberg den Fragen zu einer wirksamen Altersvorsorge. Foto: epd

Daniel Bahr, Ex-Gesundheitsminister stellt sich in Nürnberg den Fragen zu einer wirksamen Altersvorsorge. Foto: epd

Was soll man eigentlich noch alles tun, um im Alter abgesichert zu sein? das fragen sich die Bürger zunehmend, nachdem Riester Rente und andere Vorsorgeprodukte ins Zwielicht geraten sind. Unser Referent Daniel Bahr hat die im Volksmund unter „Pflege-Bahr“ bekannte und seit dem 1. Januar 2013 geltende, staatlich geförderte Zusatz-Pflege-Versicherung in seiner Amtszeit eingeführt.

Warum alles so kompliziert ist, welche Sparmodelle fürs Alter angesichts von Niedrigzinsen überhaupt noch greifen und andere offene Fragen: Darüber können Sie mit Gesundheitsminister a. D. Daniel Bahr diskutieren. Am Donnerstag, 12. Mai, lädt das Magazin sechs+sechzig in Nürnberg zu einer spannenden Veranstaltung zu dem Themenkomplex ein. Interessierte sind herzlich willkommen. Ab 18.30 Uhr wird es im Caritas-Pirckheimer-Haus, Königstraße 64, in Nürnberg um zentrale Fragen der Altersvorsorge gehen. Der Eintritt ist frei.

Zur Person Daniel Bahr: Generalbevollmächtigter der Allianz Privaten Krankenversicherung (APKV), Bundesminister für Gesundheit a.D. Daniel Bahr ist seit November 2014 als Generalbevollmächtigter der Allianz Privaten Krankenversicherung (APKV) für die Bereiche Leistungsmanagement und Zentrale Vertriebskoordination verantwortlich. Zuvor war er für die Denkfabrik Center for American Progress in Washington D.C. tätig und lehrte als Gastdozent an der School of Public Health der University of Michigan in Ann Arbor.

Bahr gehörte dem Deutschen Bundestag von 2002 bis 2013 an. Von Mai 2011 bis Dezember 2013 war er Bundesminister für Gesundheit in Deutschland. Bereits im Jahr 2009 trat er als Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Gesundheit in die Bundesregierung ein. Daniel Bahr ist Volkswirt und Bankkaufmann und hat einen MBA in Business-Management mit Schwerpunkt International Health Care and Hospital-Management.