inviva-tanzen2014Zwei Tage war das Messezentrum Nürnberg Treffpunkt für die Generation 50 plus. Die Veranstalter gehen davon aus, dass die Zahl der Besucher in etwa das Niveau des Vorjahres erreicht hat. Schließlich herrschte am Freitag zum Auftakt frühlingshaftes Wetter. Allerdings lockte Schlager Star Peggy March, die in Orange gewandet war und die Fans zum Mitsingen animierte.
Auf der Messe inviva erwartete sie ein breit gefächertes Informationsangebot. Daneben wurden die Besucher dazu animiert, sich aktiv an den Darbietungen zu beteiligen. So fand die Tanzfläche in der Nähe der Hauptbühne großen Zuspruch, wenn die Tanzschule Schlegl zum Mittanzen aufforderte. Ob Standardtänze oder rhythmische Bewegungsabläufe, die man auch ohne Partner durchführen kann: die Senioren ließen sich nicht lange bitten. DieGesundheitsgespräche des Bayerischen Rundfunks waren ebenso gut besucht wie der Eröffungstalk zum Thema Glück.
Foto: Nossek-Bock