Wer sein Geld noch zur Bank rollt, weiß offensichtlich nicht, dass es per online-banking bequemer geht. Foto: epd

Wer sein Geld noch zur Bank rollt, weiß offensichtlich nicht, dass es per online-banking bequemer geht. Foto: epd

Die Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen e.V. (BAGSO) und Deutschland sicher im Netz e.V. möchten gemeinsam die Generation 60plus für das Internet begeistern. Die Vermittlung von Kompetenzen für einen sicheren Umgang mit dem Netz ist dabei ein wichtiges Anliegen. Deswegen erscheint nun regelmäßig der Internet-Sicherheitsbrief, der älteren Menschen Tipps zur IT-Sicherheit gibt. Darüber hinaus finden die Leser hier nützliche Links für weitere Informationen und Veranstaltungshinweise.
Zu folgenden Themen kann man Internet-Sicherheitsbriefe herunterladen:
“Sicheres Passwort”
“Sicheres Bezahlen”
“Online Reisen buchen”
“Unterwegs sicher ins Netz”
“Sichere Identitäten im Netz”
“Ihre Bankgeschäfte im Netz”