Anzeige

Schnell zur Pflegeberatung finden

Im Jahr 2008 beschloss die Regierung, dass es eine wohnortnahe, neutrale und kostenlose Pflegeberatung für alle Rat- und Hilfesuchenden geben soll. Ziel der Pflestütztpunkt-Datenbank ist es möglichst schnelle den nächsten Beratungspunkt zu finden, damit man sich in pflegerischen Fragen Unterstützung im Dienstleistungs-Dschungel holen kann.

Ernüchternd: 10 Jahre Riester-Rente

Die Friedrich-Ebert-Stiftung hat 10 Jahren nach der Einführung der Riester-Rente eine Studie in Auftrag gegeben. Sie sollte untersuchen, welche Auswirkungen die Änderungen, die bei den Riester-Renten erfolgten, auf die Rentenhöhe haben. Bereits die ersten Ergebnisse der Studie zeigen, dass die Änderungen der Riester-Regularien starke Auswirkungen auf die Verträge hatten und die Rente geschwächt haben.

Heute Telefonaktion: Haben Sie Fragen zur Sterbehilfe?

Mehr als zwei Drittel der Bundesbürger sprechen sich Umfragen zufolge für Sterbehilfe aus. Bei einer schweren Erkrankung wollen demnach 70 Prozent der Befragten die Möglichkeit haben, etwa auf ärztliche Hilfe bei der Selbsttötung zurückzugreifen. Wie ist der Stand der Dinge? Welche Formen der Sterbehilfe sind erlaubt und welche verboten? Wie verhält es sich mit der organisierten Sterbehilfe? Wie kommt man psychisch damit zurecht, wenn ein Angehöriger um Sterbehilfe bittet – gibt es dafür Beratungsstellen? Über diese Fragen können Sie bei unserer Ratgeber-Aktion heute von 11 bis 16 Uhr telefonisch mit Experten sprechen, kostenlos unter der Rufnummer 0800 000 77 32.

Texte mit Qualität sind Handarbeit

In letzter Zeit häufen sich die Anfragen, ob die Redaktion der Internetseite unseres Magazins 66 nicht gerne auf einen Text zurückgreifen möchte, der aus der Feder eines Journalisten stammt. Warum eigentlich nicht, denke ich mir. Aber eigentlich setzen wir auf Eigenleistung beim Fabrizieren von Nachrichten. Das ist gut so, denn natürlich ist das Angebot nicht […]

Zum Inhalt springen