Anzeige

Foto: obs/QualiVita AG/Christian Bierwagen
Foto: obs/QualiVita AG/Christian Bierwagen
Liebenswerte Oldtimer – unter diesem zweideutigen Motto stehen die 12 Monatsblätter eines originellen Bildkalenders für 2016. Mit “Oldtimer” sind einerseits natürlich die Fahrzeuge, aber auch die bis zu 92 Jahre alten Senioren gemeint, die für diese Bilder in zum Fahrzeug passender Kleidung Modell gestanden haben.
Die Abgebildeten sind Bewohner von Einrichtungen der Unternehmensgruppe QualiVita. Für den Kalender haben die Bewohner jeweils Modelverträge abgeschlossen. Der Peiner Fotograf Christian Bierwagen hat alles professionell in Szene gesetzt. Ursprünglich sollte der Kalender ein Weihnachtsgeschenk für Bewohner und Geschäftspartner sein. Jedoch sei bereits im Vorfeld so viel Interesse an den schönen Bildern entstanden, dass sich Jochen Sting, Vorstand der QualiVita AG und Initiator des Projekts, entschloss, den Kalender auch öffentlich anzubieten und ein Viertel des Erlöses dem Verein “Keiner soll einsam sein” zu spenden. Der Kalender im DIN A 2- oder A3-Format kann noch für 10 bzw. 8 Euro erworben werden. Weitere Informationen unter: www.qualivita.org.
Foto: obs/QualiVita AG/Christian Bierwagen
Foto: obs/QualiVita AG/Christian Bierwagen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Skip to content