Nina Ruge wirbt für den Workshop "Haut in Balance", der in Erlangen stattfindet. Foto: FTP Edelman

Nina Ruge wirbt für den Workshop “Haut in Balance”, der in Erlangen stattfindet. Foto: FTP Edelman

Die erfolgreichen „Fenistil® Haut-in-Balance Workshops“ gehen in die zweite Runde! Prominente Unterstützung erhält die Veranstaltungsreihe dieses Jahr von Nina Ruge – die beliebte Moderatorin ist an ausgewählten Terminen persönlich dabei und führt durch die Veranstaltung. Vom 27. August bis 15. Oktober 2014 finden die Workshops rund um das Thema Hautgesundheit in zehn deutschen Städten statt. Die Teilnahme ist kostenlos, die Teilnehmerzahl begrenzt. Am 14.10.2014 findet der Fenistil® Haut-in-Balance Workshop in Erlangen statt. Anmeldung und Details zum Veranstaltungsort telefonisch unter 069/401254381.
Worum geht es in den Workshops? Eine Dermatologin vermittelt interessante Fakten und umfassende Informationen zum Thema Hautgesundheit. 2013 startete die erste Reihe der „Fenistil® Haut-in-Balance Workshops“. Das positive Feedback der Teilnehmer trug maßgeblich dazu bei, dass die Workshops 2014 fortgesetzt werden und zudem prominente Unterstützung von Botschafterin Nina Ruge erhalten. Die TV-Journalistin beschäftigt sich selbst schon lange mit dem Thema Hautgesundheit. Das Motto “Haut in Balance” spricht ihr aus der Seele: „Schöne und gesunde Haut ist ein Attraktivitätsmerkmal, das uns allen wichtig ist. Doch viele Menschen haben immer wieder mit Hautproblemen zu kämpfen. Ich weiß, wovon ich spreche, da ich selbst lange Zeit betroffen war. Genau dort setzen die Workshops an: Die Teilnehmer erfahren, welche Hautkrankheiten auftreten können, wie man sie behandelt und am besten vorbeugt – und zwar aus erster Hand von einer Dermatologin.“ Die Teilnehmer können die 2-stündigen Workshops nutzen, um sich mit anderen Teilnehmern auszutauschen und haben auf einigen Veranstaltungen sogar die Möglichkeit, Nina Ruge persönlich kennen zu lernen.
Städte und Termine
Die Workshops finden jeweils von 14-16 Uhr in folgenden Städten statt:
Hamburg: 27.08.2014 – Saarbrücken: 05.09.2014 – Leipzig:19.09.2014 – Bonn: 26.09.2014 – Berlin: 29.09.2014 – Braunschweig: 01.10.2014 – Wolfsburg: 02.10.2014 – Chemnitz: 10.10.2014 – Erlangen: 14.10.2014 – München: 15.10.2014
Inhalte „Fenistil® Haut-in-Balance Workshops”:
Die „Fenistil® Haut-in-Balance Workshops“ vermitteln einen ganzheitlichen Ansatz. Denn um die Haut auf Dauer gesund zu erhalten und Hautausschlag vorzubeugen, ist nicht nur die richtige Pflege wichtig. Auch Ernährung, Bewegung und Entspannung, die drei Säulen für gesunde Haut, spielen eine Rolle:
· Ernährung leistet einen wichtigen Beitrag, da Mangelerscheinungen und Allergien sich auch im Hautbild niederschlagen können.
· Ausreichend Bewegung fördert die Durchblutung der Haut, regt den Stoffwechsel an und unterstützt die Zellerneuerung.
· Entspannung und Stressvermeidung beugen psychisch bedingten Hautreaktionen vor.