ali

Ali Mitgutsch, Bilderbuchautor und Erfinder der Wimmelbücher

Früher war alles besser. Das kennt man ja. Doch wie war es früher wirklich? Wie haben die Senioren ihre Kindheit verbracht? Was ist ihnen in Erinnerung geblieben? In der Zeitzeugendatenbank “Memoro” können Senioren ihre Erinnerungen in Form von Videoclips veröffentlichen. Ein Beispiel: Bilderbuch-Autor Ali Mitgutsch erzählt von seinen Erfahrungen mit dem ersten Kuss. Sehen Sie selbst.
Memoro ist ein Non-Profit-Projekt, welche im August 2007 in Turin entstanden ist. Das Projekt widmet sich der Sammlung teils selbst produzierter, teils von den Teilnehmern beziehungsweise Benutzern produzierten Video- und Audioclips über Lebenserfahrungen und Erzählungen der Menschen, die älter als 60 Jahre sind. Weitere Informationen: www.memoro.org.