europaDie Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen (BAGSO) wirbt für eine Beteiligung an der Europawahl am 25. Mai. Unter dem Titel „JA zu Europa!“ hat sie ein Dokument mit den wichtigsten seniorenpolitische Fragen zur Europawahl veröffentlicht, das man über unsere Seite herunterladen kann.
100 Jahre nach Ausbruch des Ersten Weltkriegs und 75 Jahre nach Beginn des Zweiten Weltkriegs erinnern die 109 in der BAGSO engagierten Verbände (zusammen 13 Millionen älteren Mitglieder) daran, dass die Europäische Union vor allem ein erfolgreiches Friedensprojekt ist. Die überwiegende Mehrheit der älteren Menschen sollte sich daher zu Europa bekennen.
Aber auch in seniorenpolitischen Fragen gewinne Europa zunehmend an Bedeutung, so die BAGSO. 100 Tage vor dem Wahltermin veröffentlicht sie daher unter dem Titel
„JA zu Europa!“ zur Europawahl 2014 ein Dokument mit den wichtigsten seniorenpolitische Fragen zur Europawahl. Die entsprechende PDF-Datei kann hier heruntergeladen werden: www.bagso.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert