Anzeige

Die Hüter des Geheimrezepts

„Wenn man weiß, dass Bauchschmerzen schnell verschwinden, trinkt man es freiwillig und gerne“, meinen Markus und Florian Valet. Die beiden Unternehmer vertreiben „Retterspitz“ ein 111 Jahre altes und offensichtlich sehr wirksamen fränkisches Heilwasser.

Mit dem Rad um die Welt

Einmal um die Welt, auf dem Fahrrad, mit Mitte 60, das war der große Traum, den das Nürnberger Ehepaar (Sabine und Helmut Eichenmüller – 64 und 65) vorbereitete und dann verwirklichte. Ausgelöst hatte das alles sechs+sechzig: Die Initialzündung kam vor Jahren von einem elektrisierenden Artikel über ältere Weltreisende zu Rad. Eine Spurensuche.

Wenn die Lachfalten tiefer werden

Der „fränggische“ Humor kommt in der Republik ja ziemlich unterschiedlich an: Die in München zeigen ihn ausführlich im Fernsehen, die nördlich der Mainlinie könnten sprachlich manchmal Probleme haben. Gemeinsam ist aber allen, dass sie sich dem Lauf der Dinge stellen müssen. Zum Beispiel dem Alter. Wie fühlen sich Kabarettisten, wenn sie die 50 überschritten haben? Wie gehen sie persönlich mit dem Thema Alter um? Kann ein Kabarettist in Rente gehen? Das Magazin sechs+sechzig sprach mit fränkischen Entertainern über ihr Lebensgefühl jenseits der 50. Besuche bei Mac Härder, Oliver Tissot und Bernd Regenauer.weiterlesen

Zum Inhalt springen