Anzeige

Info-Blätter der AWO zur Pflegeberatung

Wer sich das erste Mal über das Thema Pflege beraten lässt, wird meist mit viel, oft mit zu vielen Informationen eingedeckt. Damit man die Informationsflut in Ruhe bewältigen kann hat die AWO formationsblätter erarbeitet, die pflegenden Angehörigen und Betroffenen ermöglichen, Beratungsinhalte in Ruhe zu Hause nachzulesen.

Foto: epd
Foto: e

„Wer zum ersten Mal eine Pflegeberatung in Anspruch nimmt, erhält viele neue und wichtige Informationen auf einmal“, so AWO Vorstandsmitglied Brigitte Döcker anlässlich der heute erschienenen Informationsblätter der AWO Pflegeberatung und erklärt weiter: „Wer sich noch nicht mit dem Thema Pflege befasst hat, wird diese kaum alle behalten und nutzen können.“
„Oftmals ergeben sich erst in der Reflexion des Beratungsgesprächs konkrete Fragen. Dafür erarbeitete die AWO Informationsblätter, die pflegenden Angehörigen und Betroffenen ermöglichen, Beratungsinhalte in aller Ruhe zu Hause nachzulesen“, erklärt Döcker das neue Angebot.
Die  Materialien geben Information und  Anleitung  auf Fragen wie zum Beispiel:

  • Wie erhalte ich Leistungen der Pflegeversicherung?
  • Wer unterstützt bei der Pflege, wenn ich Urlaub brauche?
  • Wie kann ich Beruf und Pflege vereinbaren?
  • Wie unterstützt die Pflegeversicherung bei der Pflege zu Hause?

Die AWO bietet seit mehreren Jahren erfolgreich Pflegeberatung telefonisch, online und vor Ort an. Kostenlos erhalten pflegende Angehörige Beratung rund um das Thema Pflege und Altern. Aber auch pflegebedürftige Menschen und weitere Interessierte wenden sich mit ihren Pflegefragen an die Experten der AWO.
 
 
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Skip to content