Anzeige

Kiniotpp: Hannah Arendt verfilmt von Margarethe von Trotta

Regisseurin Margarethe von Trotta ist bekannt dafür, dass sie kraftvolle Portraits filmisch hervorragend umsetzen kann. Wir erinnern uns gerne an den Film über Rosa Luxemburg. Dieses Mal widmet sie sich der deutsch-jüdischen Philosphin Hannah Arendt, von Barbara Sukowa gespiel. Im Mittelpunkt steht der Prozess gegen den Naziverbrecher Adolf Eichmann.

Augsburger Puppenkiste für 35 plus

Heit‘ auf’d Nacht machts wieder aff: die Augsburger Puppenkiste. Genau die, die Sie noch aus Ihren Kindertagen kennen. Urmel, Eis, Jim Knopf uns so, Sie erinnern sich. In der Sendung „Freitag auf d’Nacht“ um 23 Uhr im Bayerischen Fernsehen sind sie allerdings so zu sagen auf Wunsch höchster Stellen im Einsatz und nur für Erwachsene. Unbedingt ansehen!

Glatze fördert die Karriere

Wenn das mal die Männer gewusst hätten, die sich in meiner Jugend noch bemühten, ihre letzten Haare kunstvoll um den Kopf zu wickeln, dass eigentlich der Mut, glänzlich ohne Haare dazustehen, belohnt wird. Zumindest im Berufsleben. So lautet nämlich das Ergebnis einer Studie, die ein selbst unter Haarausfall leidender Wissenschaftler aus Pennsylvania durchführte und die […]

Zum Inhalt springen