
Die Weichen sind Richtung Frühling gestellt, wenn die inviva 2017 ihre Toren öffnet. Am 15. und 16. März bietet in Nürnberg die Spezialmesse für die Zielgruppe 50 plus in der Halle 12 des Messezentrums jede Menge Informationen und Anregungen. Das Magazin sechs+sechzig und Sängerin Wencke Myhre sind mit dabei.
Das Seniorenamt der Stadt Nürnberg sorgt als fachlicher Träger der inviva mit zahlreichen Verbänden und Initiativen für ein vielseitiges Begleitprogramm. Das Magazin sechs+sechzig ist mit der Diskussionsrunde »Wie finde ich wieder Anschluss?« vertreten. Hier geht es darum, wie man nach dem Verlust des Partners wieder Freude am Reisen findet.
Der ComputerClubNürnberg 50 plus hat eine breit gefächerte Palette von Vorträgen zusammengestellt, bei denen es um die digitale Kommunikation per Tablet Computer und Social Media geht. Beide Organisationen sind ebenso wie zahlreiche andere soziale Einrichtungen vor Ort.
Insgesamt präsentieren sich 150 Aussteller. Darunter befinden sich zahlreiche Kliniken und Gesundheitsangebote, aber auch Institutionen wie der Sozialverband VdK. Für Entspannung und Unterhaltung sorgt das vielseitige Bühnenprogramm. Am Donnerstag, 16. März, verbreitet Startgast Wencke Myhre gute Laune.
Es gibt jetzt die Möglichkeit, in der Besucher-Lounge in Ruhe den Rundgang zu planen. Weil der Weg durch die Gartenhalle der gleichzeitig stattfindenden Messe Freizeit und Garten führt, können die Besucher sich quasi im Vorübergehen mit Tipps eindecken, bevor sie dann auf der inviva die Glückstüte der Deutschen Seniorenwerbung in Empfang nehmen und gut gerüstet die Tour durch die Halle antreten.